Was muss ich berücksichtigen, damit meine Artikel gefunden werden?

Zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten

Natürlich müssen Deine Produkte unbedingt schöne Artikelfotos haben.
Damit diese aber überhaupt gefunden werden, solltest Du wissen, wie unsere Artikel- und Shop-Suche funktioniert, damit Du die richtigen Einstellungen vornimmst.

Artikelsuche:
Unser Marktplatz bietet unterschiedliche Wege, damit Käufer Deine Artikel finden.
Die einfachste und am häufigsten genutzte Variante ist die Eingabe eines Keywords in das Suchfeld unter der Navigationsleiste.
Dort werden dem Käufer schon während der Eingabe Vorschläge von Artikeln gemacht, die auf unserem Marktplatz zu haben sind und per Mausklick aufgerufen werden können.

Wichtig:
Das eingegebene Keyword wird in den Titeln, Untertiteln und Kategorienamen der Artikel gesucht. Achte also beim Einstellen Deiner Artikel darauf, dass Du einen aussagekräftigen Titel oder Untertitel wählst. Eine schlichte Bezeichnung wie "Schöner Pullover" wird verständlicherweise nicht wirklich zielführend sein. Denke auch darüber nach, ob in der gewählten Kategorie wirklich jemand nach Deinem Artikel suchen würde.

Verlinkungen auf unserer Startseite:
Unter dem großen Slider auf der Startseite zeigen wir zwei kleine Bilder mit wechselnden Themen. Sollte Dein Produkt zu einem Thema passen, müssen die richtigen Einstellungen vorgenommen werden, damit es auch bei einem Klick auf unser Themenbild angezeigt wird.
Beispiel: Befindet sich auf unserem Bild ein Wort mit einem Rautezeichen (#), ist es als Suchbegriff zu betrachten und sollte im Titel, Untertitel oder Kategorienamen Deines Artikels vorkommen.
Begriffe ohne Rautezeichen haben auf unserem Marktplatz eine eigene Kategorie. Stelle dort Dein Produkt ein, damit es gefunden wird.

Shopfunktionen:
Um einen Artikel kostenpflichtig hervorzuheben, kannst Du im Einstellfomular verschiedene Zusatzoptionen hinzubuchen. Hin und wieder kann es nützlich sein, wenn Du Deinen Saison-Artikel in unser Schaufenster auf der Startseite stellst.

Standard- und Premium-Shops sollten unbedingt die Schaufensterfunktion auf Ihrer Shop-Seite nutzen und dort Produkte einstellen. Für die Nutzung dieser Funktion fallen natürlich keine weiteren Kosten an.

Weitere Suchmöglichkeiten für Käufer:
In der Menüleiste befindet sich ein Link "Produkte". Hier werden alle Hauptkategorien des Marktplatzes aufgelistet, um darin Artikel suchen zu können. Ebenso befindet sich dort an erster Stelle ein Link "Alle Kategorien", um alle Hauptkategorien und auch die erste Stufe der Unterkategorien aufrufen zu können.

Weiterhin kann mit einem Klick auf den Link "Shops" in der Menüleiste gezielt nach einem Shopnamen gesucht werden. Eine zufällige Auswahl unserer Shops listen wir dort ebenfalls auf.

Social Media:
Produkte und Shops unseres Marktplatzes stellen wir auch gerne auf unseren Social Media Seiten vor. Kontaktiere uns hierzu gerne und teile uns Deinen Vorschlag mit: https://support.productswithlove.de

Die offiziellen Kanäle von productswithlove.de findest Du hier:

Facebook: https://www.facebook.com/productswithlove.de/
Instagram: https://www.instagram.com/productswithlove_de/
Pinterest: https://www.pinterest.de/productswithlove/

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!