Häufig gestellte Fragen

Gibt es einen CSV-Import, um Artikel hochladen zu können?

Zuletzt aktualisiert vor ca. einem Monat

Ja. Der CSV-Import ist für Premium-Shops eine echte Hilfe, wenn Du große Datenmengen auf unseren Marktplatz hochladen möchtest. Jedoch solltest Du Dich hiermit erst einmal vertraut machen und wenige Artikel importieren, um ein Gefühl für die Funktionalität zu bekommen. Wir empfehlen, alle Artikel immer erst als "Entwürfe" hochzuladen, um vor dem Veröffentlichen noch Korrekturen vornehmen zu können.
Im Mitgliedsbereich beschreiben wir, wie die CSV-Datei aufgebaut sein muss, damit Deine Artikel korrekt importiert werden können. Ebenso stellen wir Dir dort eine Beispiel-Datei zur Verfügung.



CSV-Konvertierung (Umzugstool)


Um Dir die Übertragung Deiner Artikel von anderen Marktplätzen oder Deinem eigenen Onlineshop zu erleichtern, stellen wir seit kurzem einen CSV-Konverter zur Verfügung, der sich jedoch noch im Aufbau befindet. Diese Funktion ermöglich den Upload einer fremden CSV-Datei, ohne diese zwingend eigenhändig anpassen zu müssen. Bedenke, dass CSV-Dateien anderer Shopsysteme eventuell nicht alle notwendigen Informationen beinhalten und daher Deine Artikel anschließend nochmal überarbeitet bzw. vervollständigt werden müssen.



CSV-Datei bearbeiten:

Das Bearbeiten einer CSV-Datei ist sicherlich nicht jedermanns Sache und sollte gut bedacht werden. Die Datei sollte auf keinen Fall mit Excel geöffnet und bearbeitet werden, da hierbei schnell Fehler entstehen können. Hierfür sind Programme wie Ron's Editor oder CSV-Buddy schon eher geeignet. Ansonsten ist es ratsam, die ungeöffnete CSV-Datei ungeöffnet bei uns zu importieren und Anpassungen über die Funktionen von productswithlove.de durchzuführen.



Ausführliche Informationen hierzu findest Du in Deinem Premium-Account.





Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!