Wie sende ich dem Käufer eine Rechnung?

Zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten

Deine Rechnungen werden nach dem kauf automatisch erstellt und können vom Käufer jederzeit eingesehen, gespeichert oder gedruckt werden, sofern dieser einen aktiven Account besitzt.

Für Käufer: "Kaufen" --> "Meine Käufe" --> "Rechnung ansehen & drucken"
Für Verkäufer: "Verkaufen" --> "Meine Verkäufe" Rechnung ansehen & drucken"

Sollte sich der Käufer nicht auf productswithlove.de registriert haben, erhält er nach dem Kauf lediglich per Email eine Kaufbestätigung mit den Artikeldaten und Zahlungsinformationen.

Du kannst die automatische Rechnungserstellung unterbinden, indem Du in Deinem Account folgende Funktion aktivierst:
"Verkaufen" --> "Verkäufer-Tools" --> "Globale Einstellungen" --> "Rechnungen deaktivieren"
In dem Fall wird lediglich eine Kaufbestätigung erstellt.

Wichtig: Damit Deinen Käufern eine korrekte Rechnung ausgestellt wird, müssen von Dir alle erforderlichen Grundeinstellungen vorgenommen werden. In den "Globalen Einstellungen" findest Du die MwSt.-Konfiguration, auf der Seite "Meine Rechtstexte" müssen die Email-Anhänge für die Kaufbestätigung hochgeladen werden und in den "Account-Einstellungen" findest Du die Eingabefelder für Zahlungsinformationen und Fußtexte Deiner Rechnungen.

Tipp: Solltest Du auf mehreren Marktplätzen aktiv sein, kannst Du mit unserem Partner "Billbee" Deine Bestellungen, Artikel und Rechnungen zentral verwalten und Dir somit die Arbeit erleichtern. Wenn Du Billbee bereits kennst und jetzt auch in Verbindung mit Deinem Shop auf productswithlove.de nutzen möchtest, kannst Du die Schnittstelle in Deinem Account wie folgt aktivieren, sofern Du einen Standard- oder Premium-Shop nutzt:
"Verkaufen" --> "Verkäufer-Tools" --> "Billbee API"
Die offizielle Website des Anbieters findest Du hier: https://www.billbee.io




Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!