Wie kann ich einen Kauf stornieren?

Zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten

Um einen Kauf in Deinem Account zu stornieren, ist es ausreichend, wenn Du diese Position einfach unter "Meine Verkäufe" löschst. Das verschafft Dir einen besseren Überblick über Deine Verkäufe, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Weiterhin kannst Du von uns die Verkaufsprovision zurückfordern, sollte ein Kauf einmal nicht zustande gekommen sein. Hierfür stellen wir eine Funktion "Rückerstattung beantragen" zur Verfügung.

Diese Funktion findest Du in Deinem Account unter "Meine Daten" --> "Zahlungsverlauf & Rechnungen".

Nach einer kurzen Überprüfung erhältst Du von uns eine Benachrichtigung darüber, ob wir der Rückerstattung zugestimmt haben. Bei unserer Entscheidung berücksichtigen wir beispielsweise das Kaufdatum, ob es zuvor einen Schriftverkehr zwischen Käufer und Verkäufer gab und ob der Kauf im gegenseitigen Einvernehmen storniert wurde.



Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!