Wie kann ich meinen Shop pausieren oder schließen?

Zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten

Urlaubsmodus:

Wenn Du Deinen Shop nur vorübergehend pausieren möchtest, kannst Du in Deinem Account den "Urlaubsmodus" aktivieren. Hiermit wird auf allen Artikelseiten von Dir eine Nachricht angezeigt, dass Du Dich derzeit im Urlaub befindest. Das Kaufen Deiner Artikel ist bis zum Rückkehrdatum nicht möglich.
Diese Funktion findest Du unter "Verkaufen" --> "Verkäufer-Tools" --> "Globale Einstellungen".

Shop deaktivieren:

Solltest Du Deinen Shop nicht mehr nutzen wollen, kannst Du ihn eigenhändig deaktivieren.
Dieser Button befindet sich unter "Shop" --> "Shop-Einstellungen".

Sobald Dein Shop deaktiviert wurde, ist er nicht mehr in unseren Shop-Auflistungen zu finden, ebenso werden Deine Artikel nicht mehr angezeigt. Beachte, dass diese im Falle einer Shop-Reaktivierung wieder sichtbar sind, sofern das Laufzeitende der Artikel noch nicht erreicht wurde. Eine automatische Wiedereinstellung der Artikel findet bei deaktiviertem Shop jedoch nicht statt, damit keine weiteren Kosten entstehen. Dein Shop-Abonnement endet ebenfalls zum Laufzeitende.

Shop/Account schließen:

Du möchtest Deinen vollständigen Account schließen?
Das ist leider nicht eigenhändig möglich. Kontaktiere hierfür den Support, da Dein Account vorher noch auf ausstehende Zahlungen und Kaufabwicklungen geprüft werden muss: https://support.productswithlove.de
Wir freuen uns natürlich jederzeit über einen Hinweis, weshalb Du uns verlassen möchtest.
Vielleicht können wir ja doch noch etwas für Dich tun.

Hinweis zur Account-Schließung:

Aufgrund unserer handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Aufbewahrungspflichten können wir die Dir gestellten Rechnungen und die darin enthaltenen Daten nicht sofort löschen, werden deren Löschung aber vormerken. Wenn Du auf unserer Plattform Artikel zum Verkauf angeboten hast, bleiben Deine Daten auch insoweit noch bestehen, als Du Bestellungen von Käufern erhalten hast, die in den Kundenkonten der jeweiligen Käufer abrufbar sind; diese werden mit Ablauf der Verjährungsfrist für Kaufverträge gelöscht.

Im übrigen werden wir Deine personenbezogenen Daten löschen, mit Ausnahme der Daten, die für die Bearbeitung Deines Löschungswunsches erforderlich sind; diese werden wir getrennt vom restlichen Datenbestand unserer Plattform archivieren.

Wir bestätigen, dass wir Deine personenbezogenen Daten nur noch für diejenigen Zwecke und nur so lange gespeichert halten, soweit wir dazu gesetzlich verpflichtet sind.
Der Zugang zu Deinem Kundenkonto wird gesperrt.



Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!