Häufig gestellte Fragen

Kann ich hier auch Download-Artikel verkaufen?

Zuletzt aktualisiert vor ca. einem Monat

Ja, das geht bei uns recht komfortabel, da die Dateien nicht per Email verschickt werden müssen.

Im Einstellformular befindet sich eine Funktion für einen Download-Artikel. Die erlaubte Dateigröße beträgt 32MB und die Dateierweiterung muss .zip oder .pdf sein.

Sobald der Artikel als "bezahlt" markiert wurde, wird der Download-Button automatisch aktiviert und der Käufer kann in seinem Account die Datei runterladen. Das ist beliebig oft möglich, es sei denn der Verkäufer sperrt manuell den Download. Wie oft eine Datei runtergeladen wurde, kann im Mitgliedsbereich eingesehen werden.

Eine PayPal-Zahlung ermöglich den sofortigen Zugriff auf die Datei. Ebenso kann der Verkäufer den Download manuell aktivieren.

Abschließend sei gesagt: Wir speichern auch diese Dateien auf einem Server in Deutschland und nicht in einer amerikanischen Cloud. ;)

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!